Hallo @all,
ich bin Micha aus Brandenburg, kurz über Berlin.
Ich versuche mal hier, etwas Schwarmwissen von Euch zu erhalten.
Wir haben vor 4,5 Jahren uns ein Häusle bauen lassen, gleich mit Somfy Rolläden und Smooove io Wandtaster sowie Chronia io Wandsteuerung für alle Motoren.
Später kam eine Somfy Connexoon Box, um alles auch über Handy steuern zu können.
Vor kurzem habe ich noch bei der Terrassenüberdachung zwei Markisenmotoren und Somfy LED darin mehr oder weniger eingebunden.
Nun will ich den ganzen Bumms in meine neu erworbene Tahoma Switch umbetten. Und hier geht mein Problem los😵💫.
Was habe ich gemacht:
auf dem Handy habe ich die TaHoma App mit Connexoon behalten. Auf dem Tablet die App neu installiert und die Switch Box mit einer anderen E-Mail dort konfiguriert.
G
Laut Somfy FAQ ist es ganz easy den Sicherheitsschlüssel von der Connexoon mit all den Installationen zur Switch rüberzubeamen. Hab auch alles gemäß Anleitung gemacht.
Die Switch in der App soweit vorbereitet, dass diese sen Schlüssen empfangen kann. In der Connexoon App dann über die erweiterten Einstellungen den „io Sicherheitsschlüssel an Switch senden“ aktiviert. Nach der Auswahl des zu empfangenen Gerätes habe ich die TaHoma Switch angewählt. Im Anschluss soll ich zusammen mit der Hotline die Installation fortsetzen😶. What?
Als ich versucht habe, einen Motor mit dem QR-Code vom Wandtaster in die Switch App zu installieren, wurde ich gefragt, ob es ein Sender mit 2 Wege Rückantwort wäre. Auf dem Taster steht aber nur 1 Weg. Darauf sollte ich den Motor komplett über das Unterputz-Modul neu einlernen🤦🏼♂️. Abbruch…
Wie bekomme ich den Sicherheitsschlüssel unkompliziert von A nach B?