Wir haben einen kleinen Elektrikerbetrieb und suchen aktuell eine neue Bezugsquelle für Kabeldurchführungen verschiedenster Art. Sie sollten in guter Qualität sein, aber möglichst zu einem fairen Preis angeboten werden. Denn unser bisheriger Dienstleister diesbezüglich, der so preiswert war, hat leider den Betrieb kurzfristig eingestellt. Tipps eurerseits?
Beiträge von Ziollai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
-
-
Wir haben auch ein Hochbett und bis zu deinem Frage hier kam bei mir im Kopf ehrlicherweise noch nie das Thema auf, dass es zu gefährlich sein könnte. Ist es auch nicht. Wir haben das Bett jetzt schon drei Jahre. Es ist noch nicht mal ansatzweise was passiert. Und es gibt wirklich tolle Ideen, was die Optik angeht und natürlich ist der zusätzliche Stauraum auch nicht zu verachten. Ich habe eben unter link entfernt was Aussagekräftiges zu dem Thema gefunden. Dort gibts auch einige Infos, was beim Kauf beachtet werden sollte und gute Inspiration im Allgemeinen.
-
Ein möglicher Ansatz wäre die Verwendung eines [definition='1','0']Homematic IP[/definition] Aktor-Moduls, das als Ersatz für den vorhandenen Taster fungieren kann. Du könntest das Aktor-Modul mit deiner Komfortlüftung verbinden und dann über die [definition='1','0']Homematic IP[/definition] App oder andere Steuerungsmöglichkeiten in dein Smart Home integrieren.
-
Eine gut gewählte Beleuchtung kann nicht nur für eine angenehme Atmosphäre sorgen, sondern auch die Arbeits- und Lernbedingungen verbessern.
-
Die Verwendung von Rombusleisten in unterschiedlichen Höhen und aus unbehandelter Douglasie verleiht dem Gesamtbild sicherlich eine besondere Optik.
-
Schon seit einiger Zeit nutze ich nur noch https://viva-kleinanzeigen.de/ als ideale Möglichkeit, um allerlei Sachen zu verkaufen. Finde die Plattform einfach super übersichtlich und hatte dort bisher großen Erfolg. Versucht es doch einfach mal - ihr werdet bestimmt vieles dort losbekommen.
-
Eine gute Alternative für eine Holzfassade ist meines Erachtens Kunststoff. Das sieht genau so super aus, ist jedoch deutlich pflegeleichter und langlebiger. Du bekommst nützlich Informationen zur Fassadenverkleidung Kunststoff im Netz. Befasse dich doch einfach mal damit. Das ist sicherlich die ideale Grundlage für deine Entscheidung.
-
Ich bin als Lehrkraft für Englisch und Deutsch an einer Gesamtschule tätig. Bei uns wurde erst vor wenigen Wochen das Lehrerzimmer renoviert und natürlich auch im Zuge dessen mit neuen Möbeln von Eromesmarko ausgestattet - einem Fachhändler für Schulmöbel. Die Lehrkräfte bei uns sind total begeistert von dem Mobiliar. Bei Interesse könnt ihr euch dort ja mal ganz unverbindlich beraten lassen.
-
Wir müssen unseren Dachstuhl isolieren, bevor der nächste Winter kommt. Unsere Nachbarn haben uns noch ein paar Dosen Bauschaum gegeben, obwohl wir eigentlich schon Styroporplatten gekauft haben. Wisst ihr, ob man beide Materialien zusammen benutzen kann?
-
Wie ist es denn hier eigentlich in der Sache weiter gegangen? Ich hoffe, es gibt ein positives Update?
-
Ich danke euch! Schau ich mir heute Abend mal in Ruhe durch!
-
Oh wow, wie toll ist das denn bitte? Ein Dressurviereck als Überraschung. Das wird ihr sicher gefallen. Ein gutes Dressurviereck zum fairem Preis bekommt man bei Rutjes. Eine Freundin von mir hat dort schon öfter bestellt und ich bin da auch mit im Thema. Da passt die Qualität jedenfalls.
-
Wir brauchen drei bis vier Werkzeugwagen. Die dürfen jetzt nicht ein halbes Vermögen kosten, da wir nur eine kleine Werkstatt sind. Aber natürlich sollten sie trotzdem gut und kein Schrott aus China sein. Also ihr wisst ja hoffentlich, wie ich das meine. Es soll halt nicht aus einer Billigproduktion stammen. Vergoldet müssen sie aber auch nicht gerade sein
-
Ich wohne im Münchener Umland und hab ein großes Problem mit meiner Gebäudeversicherung. Sie möchte einfach nicht für den entstandenen Schaden in unserem Eigenheim einstehen und es ist auch leider keine einvernehmliche Lösung mit der Versicherung zu finden. Daher benötige ich für die Klärung und Kostenübernahme in jedem Fall einen guten Fachanwalt für Versicherungsrecht. Vielleicht kennt von euch ja jemand einen passenden Rechtsanwalt, der nicht zu weit entfernt von mir ist?
-
Demnächst hat die Erzieherin meiner Zwillinge Geburtstag und wir würden ihr gern eine Kleinigkeit schenken. Denn sie zaubert jeden Tag ein Lächeln auf das Gesicht unserer Kinder, die es sonst nicht leicht haben. Ist aber irgendwie schwierig, oder?
-
Ich suche eine ganz bestimmte Stehleuchte bzw. schwebt mir da optisch was Konkretes vor. Eine Stehleuchte mit drei Beinen, auf denen dann oben die Leuchte selbst angebracht ist. Wisst ihr, was ich meine? Hab da bisher einfach noch nicht das Passende gefunden, aber eben eine ziemlich genaue Vorstellung vom Design.
-
Es ist wahrhaftig nicht ganz einfach, in der heutigen Zeit einen guten Rechtsanwalt zu finden. Aber meine Schwester wohnt ganz in der Nähe von Dachau und hat bereits zweimal die Anwaltskanzlei https://www.rechtsanwaltskanzleischmid.de mit der Wahrnehmung ihrer rechtlichen Interessen beauftragt. Beide Fälle wurden zu ihren Gunsten entschieden. Vielleicht passt es ja.
-
Bestimmt ist sowas gemeint. Eine Thermobox als Muster (oder natürlich auch mehrere) kann man sich bei https://www.packform.de/mehrweg-thermoboxen/uebersicht/ bestellen. Hat meine Mama für ihren Laden dort auch gemacht. Muster gesehen und überzeugt gewesen Daumen noch für diesen Anbieter!
-
Bei uns in der Gegend häufen sich in letzter Zeit die Einbrüche. Eigentlich dachte ich, hier wäre es ruhig. Keine Ahnung, was im Moment los ist. Wir haben uns jetzt gedacht, dass wir uns mit einer Alarmanlage sicherer fühlen würden. Aber welche eignet sich für ein normales Einfamilienhaus? Worauf sollte man achten? Wir wollen uns jetzt natürlich auch kein Fort Knox basteln.
-
Es scheint, als ob das LED-Panel seine Einstellungen nicht speichert, wenn es durch den Bewegungsmelder aktiviert wird. Eine Möglichkeit wäre, das LED-Panel direkt über die Hue-App zu konfigurieren, anstatt es über den Bewegungsmelder steuern zu lassen. Dazu müsstest du den Bewegungsmelder entweder deaktivieren oder so einstellen, dass er das LED-Panel nicht mehr automatisch einschaltet.
Eine andere Möglichkeit wäre, zu überprüfen, ob das LED-Panel und der Bewegungsmelder korrekt miteinander verbunden sind und ob sie die gleiche Sprache sprechen, was bedeutet, dass sie beide dieselben Einstellungen und Farbprofile unterstützen.
Es könnte auch hilfreich sein, das LED-Panel auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann erneut zu konfigurieren, um sicherzustellen, dass alle Einstellungen korrekt gespeichert werden.