Hallo zusammen,
ich bin noch sehr neu in der Smart Home Welt. Wir haben in fast allen Räumen eine abgehängte Decke und indirekte Beleuchtung. Diese möchte ich Smart machen. Ich habe bereits mit dem Shelly RGBW meine indirekte Beleuchtung im Büro umgestellt, jedoch bin ich mit dem RGBW nicht zufrieden, weil das Dimmen über dem Schalter nicht mehr exakt geht. Also suche ich eine andere Variante.
Mein Aufbau sieht wie folgt aus. Wir haben in die abgehängte Decke jeweils vom Verteilerkasten 2 Leitungen gelegt (24 Volt Betrieb). Im Verteilerkasten sind die Netzgeräte und Dimmgeräte für die LEDs. Beim Shelly RGBW 2 habe ich dann einfach das Dimmgerät abgeschlossen und den Shelly RGBW 2 anstatt des Dimmgeräts angeschlossen.
Ich habe auf [definition='2','0']Amazon[/definition]">[definition='2','0']Amazon[/definition] einige Dimmgeräte gefunden, die smart sind. Könnt ihr hier etwas empfehlen? Ich möchte ein sauberes Produkt, dass ich dann auch in Home Assistant einbinden kann.
Danke für eure Hilfe und entschuldigt, wenn meine Anfrage etwas unbeholfen wirkt Wie gesagt bin ich neu in dem Thema, und auch kein Elektriker