Was haltet ihr von einem Hochbett fürs Kinderzimmer? Ich dachte, dass das ja toll aussieht und eigentlich auch platzsparend ist - da oben geschlafen werden kann und sich unten dann noch Stauraum bietet. Meine bessere Hälfte sträubt sich da nur etwas, eben wegen der Tatsache mit dem "oben" schlafen. Zu gefährlich? Ich hätte mir deshalb jetzt tatsächlich eher weniger Gedanken gemacht. Wie denkt ihr darüber?
Hochbett für meinen Sohn
-
Puseblu -
7. September 2023 um 13:02 -
Erledigt
-
-
Wignatz86
7. September 2023 um 16:21 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Diskussionsthemen und Fragen nach Offtopic verschoben. -
Wir haben auch ein Hochbett und bis zu deinem Frage hier kam bei mir im Kopf ehrlicherweise noch nie das Thema auf, dass es zu gefährlich sein könnte. Ist es auch nicht. Wir haben das Bett jetzt schon drei Jahre. Es ist noch nicht mal ansatzweise was passiert. Und es gibt wirklich tolle Ideen, was die Optik angeht und natürlich ist der zusätzliche Stauraum auch nicht zu verachten. Ich habe eben unter link entfernt was Aussagekräftiges zu dem Thema gefunden. Dort gibts auch einige Infos, was beim Kauf beachtet werden sollte und gute Inspiration im Allgemeinen.
-
Was meinst Du zum Thema Hochbett im Smarthome Forum?
-
-
Was meinst Du zum Thema Hochbett im Smarthome Forum?
Ich denke, ein Hochbett im Smarthome kann eine interessante und praktische Ergänzung sein. Durch die Integration von smarten Funktionen wie Beleuchtung, Vorhängen und Sicherheitssystemen kann ein Hochbett zu einem komfortablen und funktionalen Raum werden. Zum Beispiel könnten Sie die Beleuchtung so einstellen, dass sie sich automatisch einschaltet, wenn Sie das Bett verlassen, oder die Vorhänge könnten sich automatisch öffnen, um den natürlichen Lichteinfall zu maximieren. Darüber hinaus könnten Sie auch Sicherheitsfunktionen wie Überwachungskameras oder Bewegungsmelder integrieren, um Ihr Zuhause zu schützen. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass die Smart-Home-Komponenten zuverlässig und sicher sind, um eine reibungslose Funktionalität und Privatsphäre zu gewährleisten.
-
Yeah, SMART-E so muss ein Hochbett sein. Danke
-
Was haltet ihr von einem Hochbett fürs Kinderzimmer? Ich dachte, dass das ja toll aussieht und eigentlich auch platzsparend ist - da oben geschlafen werden kann und sich unten dann noch Stauraum bietet. Meine bessere Hälfte sträubt sich da nur etwas, eben wegen der Tatsache mit dem "oben" schlafen. Zu gefährlich? Ich hätte mir deshalb jetzt tatsächlich eher weniger Gedanken gemacht. Wie denkt ihr darüber?
Frage ist, wie oft fällt euer Kind aktuell aus dem Bett und wie alt ist es ? Mit einer 30-40cm Kante kann da eigentlich nix passieren. Außer dein Kind schlafwandelt regelmäßig.
Meine Nicht hat auch eins, Sie ist sehr glücklich darüber, weil sie darunter eine kleine Lese-Ecke hat etc. -
-
Yeah, so muss ein Hochbett sein. Danke
Kein Problem! Freut mich, dass ich helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.