billige chinaversion von homey pro gesucht

• hi

ich arbeite mit intertechno fernbedienungen und suche ein gerät das die 433mhz signale davon zumindest! in IR, wifi, bluetooth und wieder 433 mhz umwandeln kann damit aus meiner 433mhz fernbedienung eine universalfernbedienug wird.

obwohl intertechno verschiedene hubs und bridges anbietet können die alle nur das ein oder andere...sehr clever -.-

anyway, ich bin auf meiner suche nach einem universalgerät auf den homey pro gestoßen. der scheint genau das zu können, aber der preis ist lächerlich mehr oder weniger

darum such ich ein chinaderivat das eben diese funktionen um einen bruchteil des preises anbietet - zumindest die funktionen die ich brauche und beschrieben habe.

ich blick aber nicht durch!! da ist zum beispiel das teil hier https://www.techpunt.nl/de/hom…nWo7UROROuJcaAix5EALw_wcB

kann das was ich brauche? und derartiges gibt es viel zu finden wenn man universal hub googelt, aber ich blick eben nicht durch.

kann mir wer helfen ein gerät zu finden das günstig 433mhz intertechno signale in IR, bluetooth, WIFI umwandeln kann und per app eingestellt wird..bitteeee!!/

lieben dank und lg christoph

• Hallo Christoph alias mookee

Sagen wir mal so. Wer Exotisches will, wird um eine Investition nicht herum kommen. Als ich noch Intertechno benutzte, fehlten mir immer die Bestätigungen. Also bei Dingen die ich nicht direkt einsehen konnte. Garagentor, Bewässerung, Pumpe usw. Auch fehlte die Einbindung von Sensoren.

Was Homey da produziert hat ist nicht von Pappe. Wenn man allerdings etwas mit IR steuern will, muss es ja in Sichtweite sein. Auch Bluetooth hat einen beschränkten Radius. Die Bridge kann ja eigentlich alles für 70€, aber dafür kommen noch 3€/Monat dazu. Mit dem Pro (400€)ist man aber schon mal für etliches gerüstet.

Etwas fernöstliches habe ich mit dem Funktionsumfang auch nicht gefunden. Eventuell selbst basteln aus nem ESP32, einem IR und 433MHz Modul. Bluetooth ist schon onboard.

Gruß Paul