Hallo zusammen,
Setzt hier noch jemand das smart home by hornbach ein?
Und zwar habe ich einige smarte Thermostate, die per Zeitplan gesteuert werden. Nun gibt es ja noch diese Situationen 'Urlaub', 'Abwesend', 'zuhause' und 'Schlafen'. Man kann ja jetzt eine Expertenregel erstellen, welche zum Beispiel bei Setzten auf die Situation 'Abwesend' die laut Zeitplan vorgegebene Temperatur außer Kraft setzt und temporär eine neue Solltemperatur setzt. Eine weitere Expertenregel kann dann bei setzten auf 'zuhause' die ursprüngliche Temperatur des Zeitplanes setzten. Soweit klar. Nun besteht bei mir folgendes Problem: und zwar setzt zwar die oben beschriebene Expertenregel die von mir festgelegte temporäre Solltemperatur, jedoch wird gleichzeitig das Thermostat in den Modus 'Aus' gesetzt. Somit wird nicht geheizt, auch wenn die eingestellte Solltemperatur unterschritten wird. Egal was für eine Temperatur ich in der Regel vorgebe, das Thermostat schaltet immer aus. Kennst das jemand? Wenn das kein Bug ist, ist doch die ganze Funktion temporär eine neue Temperatur vorzugeben sinnlos....
Ich hoffe es findet sich hier jemand, der dazu etwas sagen kann...
Gruß,
Gregor